Wir finden eine individuelle Lösung für ihr Anliegen.

Zum Kontaktformular

Viridicon Primus –
Ihr servicestarker Partner für IT-Wartung in Fulda & Hamburg

Als starker und erfahrener Partner für IT-Wartung in Fulda & Hamburg und Umgebung pflegt Viridicon Primus Ihre IT-Landschaft zuverlässig und vorausschauend. Wir warten Ihre IT-Netzwerke, Server, Hard- und Software, führen alle erforderlichen System- und Software-Updates sowie Reparaturen durch und beugen Fehlern vor.

Regelmäßige IT-Wartung schützt vor Ausfällen und optimiert die Performance

Ihre IT-Infrastruktur soll zuverlässig funktionieren und alle damit verbundenen Arbeitsprozesse im Unternehmen reibungslos laufen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist eine kontinuierliche EDV- und Netzwerkwartung notwendig, denn moderne IT-Systeme sind komplex und entwickeln sich zudem ständig weiter. Immer wieder können auch Fehler, Sicherheitslücken und Bedrohungen auftauchen.

IT funktionsfähig & aktuellen Stand
regelmäßige
Überprüfung der IT
flexible Betreuung &
Wartung
Schnelles Beheben
von Problemen
Früherkennung
von Sicherheitsrisiken
minimierung von
IT-Ausfällen
Überblick & Kontrolle
persönlicher Ansprechpartner

Alles auf einem Blick

Wartung Ihrer gesamten IT-Infrastruktur

Regelmäßige Pflege und Instandhaltung von IT-Netzwerken, Servern, Hard- und Software schützt vor IT-Ausfällen und steigert die Performance.

Vorsorgliche Tests und Kontrollen

Wir erkennen rechtzeitig Probleme in der IT-Landschaft und können so die Leistung Ihrer IT verbessern.

Regelmäßige Aktualisierungen und Sicherheitsupdates

Wir führen planmäßig alle notwendigen Updates für Ihre IT-Systeme, Software und Sicherheitsarchitektur durch.

Zeitnahe Reparaturen und Wiederinstandsetzung

Bei Fehlern oder Ausfällen reagieren wir schnell und flexibel per Telefon, E-Mail, Fernwartung oder direkt vor Ort.

Herstellerunabhängig und flexibel

Wir warten Netzwerke und IT-Komponenten fast aller Hersteller, das gilt für die neueste Technik genauso wie für ältere Geräte.

Volle Kostenkontrolle dank maßgeschneiderter Verträge

Sie erhalten genau die Leistungen, die Sie benötigen – verbindlich festgehalten im Service Level Agreement (SLA).

IT-Wartung für Ihr Unternehmen

Wir bringen Ihre Unternehmens-IT im Großraum Fulda & Hamburg kontinuierlich auf den neusten Stand und tun alles dafür, damit Ihre Systeme stabil und sicher laufen. Unsere Aufgabe ist es, die Performance Ihrer IT auf einem Top-Level zu halten sowie IT-bedingte Bedrohungen, Ausfälle, Datenverluste und wirtschaftlichen Schaden abzuwenden.

 

Zählen Sie auf die Umsicht und Erfahrung unseres IT-Service in allen Fragen der Netzwerk- und EDV-Wartung und behalten Sie dabei die volle Kontrolle über den finanziellen Aufwand: Dank transparenter Wartungsverträge haben Sie stets den Überblick über den Umfang und die monatlichen Kosten unserer Dienstleistungen.

Das Leistungsspektrum unserer IT-Wartung in Fulda & Hamburg und Umgebung

 

Als Full-Service-IT-Dienstleister übernimmt Viridicon Primus die professionelle Wartung und Instandhaltung aller IT-Komponenten in Ihrem Unternehmen im Großraum Fulda & Hamburg.

 

Dazu zählen z. B. Rechenzentren, IT-Netzwerke, Server und Serverräume, EDV-Anlagen mitsamt Software und Hardware wie PCs und Notebooks, Drucker und Scanner, aber auch verbundene Telefone und Fax-Geräte. Im Rahmen der Computer-Wartung räumen wir mit alten und temporären Dateien auf, die Ihre Rechner verlangsamen, spielen Software-Updates auf und machen Ihre PCs und Laptops so schneller und sicherer.

 

Wir nehmen für unsere Kunden die Migration und Installation von Betriebssystemen, z. B. von Microsoft Windows (z. B. Windows 7, Windows 10 oder Windows XP), auf Computern und Notebooks vor und aktualisieren Systeme, Softwares und Applikationen. Ebenso pflegen wir die gesamte Sicherheitsarchitektur Ihrer Unternehmens-IT und schließen Sicherheitslücken durch die Installation von Updates, Patches, Fixes etc.

 

Die regelmäßige IT-Wartung und Netzwerkwartung in Fulda & Hamburg umfasst die Überprüfung der Funktionsfähigkeit aller Elemente, deren Leistungslevel und Zusammenwirken sowie die Optimierung der gesamten IT-Performance. Zum IT-Wartungsvertrag gehören auch die Fehleranalyse und Fehlerbehebung sowie die Erledigung von Reparaturen, damit Ihre IT-Infrastruktur dauerhaft einwandfrei funktioniert.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns. Wir finden eine Lösung für Sie.

Zum Kontaktformular
IT-SUPPORT

Jedes IT-Problem aus der Ferne lösen!
Mit TeamViewer bieten wir Ihnen jederzeit und von überall die beste Unterstützung

Wartungs-Kompetenz für fast alle Hersteller

Unsere erfahrenen IT-Spezialisten kennen sich mit den IT-Systemen, der Hard- und Software aller gängigen Hersteller aus. Sie übernehmen die regelmäßige IT-Wartung und Instandhaltung der neuesten Technologien in Ihrem Unternehmen ebenso wie älterer Netzwerke, Server und Geräte. Sie prüfen die Kompatibilität der Komponenten unterschiedlicher Hersteller und gewährleisten einen stabilen Betrieb des gesamten Netzwerks. Auch End-Of-Life-Geräte, bei denen es keinen Hersteller-Support mehr gibt, können wir aufgrund unserer Erfahrung und unseres Know-hows weiterhin betreuen. Falls solche Komponenten jedoch inkompatibel, ineffizient oder zu einem Risiko werden, leisten wir eine umfassende Beratung und empfehlen Ihnen geeignete Alternativen, die zu den Anforderungen Ihres Unternehmens passen.

 

Verlassen Sie sich auf die Expertise unserer Mitarbeiter, die über einen reichen Erfahrungsschatz verfügen und ihr Wissen in regelmäßigen Schulungen erweitern. Gerne stellen wir unsere Kompetenzen im Bereich der IT-Pflege und EDV-Wartung unter Beweis und stehen Ihnen als engagierter IT-Dienstleister mit Rat und Tat zur Seite – zögern Sie also nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen!

Maßgeschneiderter EDV-Wartungsvertrag und Service Level Agreement (SLA)

Unser EDV-Wartungsvertrag mit Ihnen richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen Ihrer Firma und bietet einen umfassenden Service, der Ihnen den Rücken für den täglichen Geschäftsbetrieb freihält. Unsere Wartungsverträge enthalten eine detaillierte Aufstellung aller vereinbarten Leistungen und Preise.

 

Im Rahmen eines Service Level Agreements werden auch die Arten des IT-Supports, der zeitliche Rahmen – von definierten täglichen Arbeitszeiten (Mo-Fr) bis hin zur 24/7-Erreichbarkeit – und die erforderliche Reaktionszeit bestimmt. Bei veränderten Gegebenheiten kann der Vertrag flexibel angepasst werden, um Ihren neuen Anforderungen und Wünschen zu entsprechen – auch hierfür werden die Konditionen vorab vertraglich fixiert.

 

Dank der transparenten Vertragsgestaltung können unsere Kunden mit genau kalkulierbaren Preisen rechnen – und all jene unkalkulierbaren finanziellen Risiken vermeiden, die mit einer unzureichenden Wartung, Pflege und Instandhaltung der IT einhergehen.

 

Dieselbe individuelle und transparente Vertragsgestaltung gilt selbstverständlich für alle Leistungen unseres Full-Service-IT-Unternehmens, so auch in den Bereichen IT-Beratung, IT-Lösungen, IT-Sicherheit und IT-Dokumentation. Gerne lassen wir Ihnen jederzeit ausführliche Informationen zukommen oder vereinbaren ein persönliches Gespräch – Anruf genügt!

Wir sind zertifiziert

Jetzt kontaktieren!

Unser IT-Systemhaus betreut in Fulda & Hamburg und Umgebung erfolgreich zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen in allen Fragen der IT. Von der umfassenden Beratung, IT-Lösungen über IT-Dokumentation und IT-Sicherheit bis hin zu IT-Support, Managed Services und PC-Wartung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und legen Sie Ihre regelmäßige IT-Wartung in die Hände eines ausgewiesenen Branchenprimus in Fulda & Hamburg: Viridicon Primus. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Anruf unter +49 40 226597-340 oder Ihre Nachricht an support@viridicon-primus.de.

Unsere Partner

Unsere Standorte

Fulda

Viridicon AG
In der Eller 1
36119 Neuhof-Dorfborn

+49 6655 999 48 10

Hamburg

Viridicon Primus GmbH
Karnapp 37
21079 Hamburg

+49 40 2265973 40

Cuxhaven

Standort Cuxhaven
Bahnhofstr. 10
27472 Cuxhaven

+49 4721 664 39 60